Mittwoch, 25. August 2010

Beginn des Orchideen Projekts

Hallo zusammen,

nachdem die Rose so gut ankam, habe angefangen eine Orchideenpflanze zu perlen.

Hier der Aktuelle Stand der Dinge.

Ich habe die erste von insgesamt 3 Blüten fertig und habe sie exklusiv für euch mal fotographiert.


Ich finde sie überwältigend.



Und ihr?

Heilige Birma und Siam Katze

Hallo zusammen,
heut mal kurz und schmerzlos.

Ich habe aus dem neuen Buch von Ingrid Moras Meine liebsten Haustiere aus Perlen, eine Heilige Birma und eine Siam Katze geperlt.

Hier ein Bild von der Birma:



Und hier eins von der Siam-Katze:

Wie findet ihr sie?

Donnerstag, 19. August 2010

Norwegische Waldkatze

Hallo zusammen,

ich war so glücklich, als am Montag das neue Perlenbuch von Ingrid Moras : Meine liebsten Haustiere aus Perlen im Briefkasten war.

Da ich selber 2 Maine Coon Katzen besitze und davor eine Norwegische Waldkatze hatte, konnte ich diesem Buch nicht wiederstehen und habe gleich die geliebte Langhaarkatze geperlt.

Viel Spaß damit.

Und allein bleiben, wird sie garantiert nicht. :-D

Rose aus Perlen

Hallo zusammen,

ich habe eine Rose aus Perlen gebastelt. Sie stammt aus dem Englischen Buch: French Beaded Designs von Donna deAngelis Dickt.

Die Rose mit Stiehl und Blätter ist so lang wie eine echte Rose.

Die Rosenblüte ist schwer zu erstellen, da man jedes einzelne Blütenblatt einzeln fertigen muss. Sie hat über 100g roter Perlen verschlungen. Wodurch ich immer wieder Perlen nachkaufen musste. Im Buch sieht sie so klein aus ;-).

Die Blätter der Rose werden in gleicher Weise wie die Rosenblüte gefertigt, allerdings werden da nicht ganz so viele Perlen gebraucht.

Der Rosenstamm wird nur aus sehr dicken Draht und Blumentape gefertigt, wodruch dieser sehr stabil wird.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass man sie in ein Gefäß stellt, das ziehmlich schwer ist, da diese sonst durch das hohe Gewicht der Rosenblütte umfällt.

Wie gefällt sie euch?

Sonntag, 8. August 2010

Der Sommer geht in die Heiße Phase

Hallo,

heute gibt es eine Hängematte am Strand zu bestaunen. Sie ist aus verschiedenen Techniken erstellt. Die Hängematte selbst ist gewebt wie ein Perlenarmband. Und der Stäner dazu ist aus der Möbeltechnik erstellt.

So nun viel Spaß mit den Bildern.